top of page
Vernissage 05.01.24 Adrien Damier.jpg
Künstler Adrien Damier

Im Alter von 13 Jahren verließ er seine Berberheimat Algerien, um nach Paris zu gehen. Mit 16 Jahren entdeckte er das Theater, etwas später die Pantomime Marceau, schließlich wurde er professioneller zeitgenössischer Tänzer und arbeitete zehn Jahre lang mit der Pariser Oper für lyrische Aufführungen zusammen...

Die Zeichnung diente ihm oft als Kommunikationsmittel und als Trost für seine Vergangenheit und die Dinge, die er nicht auf andere Weise ausdrücken konnte...

"Ein Ausdruck der Gedanken, gezeichnet und getanzt, um dem Wesentlichen Seele zu verleihen ...

Eine Art Selbstvermittlung rund um ein Gefühl, das sich ständig in Bewegung befindet, um den gegenwärtigen Moment mit wenigen Strichen zu erfassen ..."

Exposition 03.01.2024-25.03.2024

bottom of page